Eröffnung20-08-2022

Wie bereits auf dem letzten Virtual Reality Festival angekündigt, wollen wir das Projekt Places in Zukunft nicht nur einmal im Jahr als Großevent stattfinden lassen. Wir eröffnen deshalb auf dem Vorplatz der Heilig-Kreuz-Kirche an der Bochumer Straße ein Technik-Labor, um so die Extended-Reality-Technologie dauerhaft in Gelsenkirchen zu verankern.

Mit dem mxr lab entsteht auf 300m² ein Ort, an dem XR-Branche, Forschung, Wirtschaft und Gesellschaft zusammenkommen. Dabei steht unsere ambitionierte Mission der Demokratisierung von (XR-)Technologie im Fokus.

Wir wollen mit euch kooperieren und immersive Technologien weiter in der Gesellschaft verankern. Wir freuen uns deshalb auf Besuch und Feedback zu den Visionen, die wir im mxr lab präsentieren. Also kommt gerne vorbei und tauscht euch mit uns aus!
→ Bochumer Str. 109, 45886 Gelsenkirchen
→ Termin vereinbaren